Startseite Bücher, Filme & Musik Filme Filme Opern Richard Wagners
Richard Wagner - Die Feen - DVD - Waut Koeken

Die Feen (Richard Wagner)

19,99 €

Große romantische Oper in drei Akten in einer Bearbeitung für Kinder. Aufgezeichnet im A1 Kinderopernzelt der Wiener Staatsoper 2012. Eine märchenhafte Geschichte um den Zauber der Liebe und der Musik.

Kaufen

Produktbeschreibung

Große romantische Oper in drei Akten in einer Bearbeitung für Kinder. Aufgezeichnet im A1 Kinderopernzelt der Wiener Staatsoper 2012. Eine märchenhafte Geschichte um den Zauber der Liebe und der Musik. »Nach einem Gozzi’schen Märchen dichtete ich mir einen Operntext: Die Feen . … Damals war ich einundzwanzig Jahre alt, zu Lebensgenuss und freudiger Weltanschauung aufgelegt. Mich reizte an dem Gozzi’schen Märchen nicht bloß die aufgefundene Fähigkeit zu einem Operntexte, sondern der Stoff selbst sprach mich lebhaft an. … Die in einen Stein verwandelte Fee wird durch des Geliebten sehnsüchtigen Gesang entzaubert und dieser Geliebte dafür vom Feenkönig mit ihr in die unsterbliche Wonne der Feenwelt selbst aufgenommen. Dieser Zug dünkt mich jetzt nicht unwichtig: Gab mir ihn damals auch nur die Musik und der gewohnte Opernanblick ein, so lag doch hier schon im Keime ein wichtiges Moment meiner ganzen Entwicklung kundgegeben.« RICHARD WAGNER

Zusätzliche Informationen

Director

Waut Koeken

AudienceRating

Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Binding

DVD

Format

NTSC

Label

BelAir (Harmonia Mundi)

Languages

Deutsch, Unbekannt, Englisch, Published, Französisch, Published, Deutsch, Published

PublicationDate

2013-06-14

RunningTime

47, Minuten

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu “Die Feen (Richard Wagner)”