Startseite Bücher, Filme & Musik Filme Filme / DVDs über König Ludwig II. von Bayern
Film / DVD: Ludwig II. - Glanz und Elend eines Königs mit O. W. Fischer - von Helmut Käutner

Ludwig II. – Glanz und Elend eines Königs

22,70 €

Ludwig II. ist ein Liebhaber der schönen Künste. Schon bald nach seinem Regierungsantritt holt er den bis dahin völlig unbekannten Richard Wagner an den Hof. Doch seine absolute Hingabe an den Komponisten wird bald ausgenutzt und Ludwigs Minister sorgen für Wagners Entlassung. Enttäuscht sucht der Bayernkönig bei seiner Jugendfreundin Sissi Trost, für die er eine tiefe Zuneigung empfindet. Doch diese ist inzwischen Kaiserin von Österreich… Vielfach prämierter Klassiker, insgesamt sechs Deutsche Filmpreise für Helmut Käutner!

Kaufen

Produktbeschreibung

Ludwig II. ist ein Liebhaber der schönen Künste. Schon bald nach seinem Regierungsantritt holt er den bis dahin völlig unbekannten Richard Wagner an den Hof. Doch seine absolute Hingabe an den Komponisten wird bald ausgenutzt und Ludwigs Minister sorgen für Wagners Entlassung. Enttäuscht sucht der Bayernkönig bei seiner Jugendfreundin Sissi Trost, für die er eine tiefe Zuneigung empfindet. Doch diese ist inzwischen Kaiserin von Österreich… Vielfach prämierter Klassiker, insgesamt sechs Deutsche Filmpreise für Helmut Käutner!

Darsteller: O. W. Fischer, Ruth Leuwerik, Marianne Koch, Paul Bildt, Friedrich Domin

Zusätzliche Informationen

Actor

O. W. Fischer, Ruth Leuwerik, Marianne Koch, Paul Bildt, Friedrich Domin

AspectRatio

4:3 – 1.33:1

AudienceRating

Freigegeben ab 12 Jahren

Author

Douglas Slocombe, Georg Hurdalek, Conrad Molo, Peter Berneis

Label

STUDIOCANAL

Director

Helmut Käutner

Format

Dolby, HiFi Sound, PAL

Languages

Deutsch, Untertitel für Hörgeschädigte, Dolby Digital 1.0, Deutsch, Original, Dolby Digital 1.0

PublicationDate

2004-06

RunningTime

110, Minuten

Ersterscheinung

1955